Handgefertigte Design Teppiche
Erfahren Sie mehr über Papilioarrow

über PapilioHandgefertigte Design Teppiche

Papilio stellt erschwingliche und stilvolle handgefertigte Design Teppiche her, die in marktorientiert zusammengestellten Lifestyle-Kollektionen auf den Markt gebracht werden. Jede dieser Kollektionen enthält mehrere Preissegmente, so dass die Kollektionen unterschiedlichen Kunden zugänglich sind. So zeigt sich die Philosophie von Papilio: „Design muss nicht teuer sein“.

Design Teppiche mit hohem kreativem Gehalt

Alle unsere Design Teppiche werden durch hauseigene Designer oder renommierte externe Gastdesigner entwickelt, wie beispielsweise Ann-Marie Jonckheere, Gerd Couckhuyt und das Duo Susanna Campogrande und Lise Casalegno. Ihre kreative Suche nach dem perfekten Design Teppich hat schon zu vielfach geschätzten Kollektionen geführt mit vielversprechenden Namen wie Pepper, Planet, Paint, Pure, Pride und Poem. Elemente, die in den verschiedenen Kollektionen der Designteppiche wiederkehren: hip, trendy, zeitlos, exklusiv, ethnisch, natürlich, gemütlich, straff, innovativ…

Papilio wird sehr geschätzt aufgrund seiner Leistungen in Sachen Designteppiche und Rohstoffrecycling und hat zahlreiche nationale und internationale Design-Auszeichnungen gewonnen für sein zukunftsweisendes und innovatives Teppichdesign, u. a.: Red Dot Design Award und Henri Van de Velde Design Label.

Starkes Handwerk: handgefertigte Teppiche

Die Teppiche von Papilio sind handgefertigt, oft aus überraschenden und unerwarteten Materialien, die ihnen Stück für Stück einen einmaligen Charakter verleihen. Was halten Sie beispielsweise von einem handgefertigten Teppich aus Süßigkeitsverpackungen, alten T-Shirts oder Fahrradreifen? Derartige Husarenstücke im Bereich handgefertigte Teppiche sind das Ergebnis von unserer innovativen Herangehensweise und unserem ‘out of the box’-Denken.

Das kreative Denk- und Designwerk erfolgt am Hauptsitz in Kuurne, die Herstellung der handgefertigten Teppiche selbst erfolgt in Ländern auf der ganzen Welt. Ein handgefertigter Teppich von Papilio verleiht jedem Interieur eine einmalige, persönliche und exklusive Note.

Weniger lesen

Mehr lesen

Handmade designer rugs
Learn more about Papilioarrow

about PapilioHandmade Designer Rugs

Papilio is a producer of affordable and stylish handmade designer rugs, which via the strong, market-oriented collections, reflect contemporary lifestyle trends. Each collection covers diverse price categories, making them perfectly accessible to a wide clientele. This reflects Papilio’s philosophy: “design doesn’t have to be expensive”.

Designer rugs with a highly creative character

All of our designer rugs are developed by in-house designers, or by acclaimed external guest-designers including Ann-Marie Jonckheere, Gerd Couckhuyt and the duo of Susanna Campogrande and Lise Casalegno. Their creative quest for the perfect designer rug has already led to a wide collection of tasteful designs, which have been given the expressive names Pepper, Planet, Paint, Pure, Pride and Poem. The various collections are characterised by the following aspects: hip, trendy, timeless, exclusive, ethnic, natural, cosy, bold, innovative..

Papilio is widely respected for its efforts regarding designer rugs and the recycling of raw materials. National and international design awards which we have already obtained for our innovative rug design include: the Red Dot Design Award and the Henri Van de Velde Design Label.

Experts in artisanal work: handmade rugs

Papilio rugs are made by hand, often from surprising and unexpected materials so that each individual piece retains a unique character. For example, what do you think about a handmade rug made from candy wrappers, old t-shirts or bicycle tyres? Such bold creations of handmade rugs are the result of our innovative approach and ‘out of the box’ thinking.

The creation and design process takes place in our head office in Kuurne, and the production of the handmade rugs takes place in countries throughout the whole world. A handmade rug from Papilio will ensure that every interior has the unique, individual and exclusive touch.

Read less

Read more